Mit unserer Hilfe kannst du endlich Medizin studieren!

Wage mit uns den Sprung ins Medizinstudium im Ausland!

Mit dem Angebot von futuredoctor einfach zum Medizinstudium!

Die Zulassungs­bedingungen zum Medizinstudium in Deutschland und Österreich sind frustrierend!

In Öserreich und Deutschland sind die Chancen auf ein Medizinstudium sehr gering
  • 2020/21 gab es in Deutschland nur zwei Bundesländer, die keinen Abiturschnitt (NC) von 1,0 voraussetzten
  • In Österreich bekommt beim MedAT im Schnitt nur 1 von 10 Personen einen Medizinstudienplatz
  • Viele geben ihren Traum vom Medizinstudium schon frühzeitig auf

Gib deinen Traum vom Medizinstudium noch nicht auf!

  • futuredoctor vermittelt dich erfolgreich zum Medizinstudium im Ausland
    Viele renommierte Universitäten liegen vielleicht gar nicht so weit von dir entfernt: Von München ist die Karlsuniversität in Pilsen in nur knapp 3h mit dem Auto erreichbar, von Wien liegt die Comenius Universität Bratislava eine knappe Stunde mit Bus, Bahn oder Auto entfernt.
  • Verwirkliche deinen Traum vom Medizinstudium
    Wir sind dein Plan B zum Plan A, Medizin in Deutschland oder Österreich zu studieren. Falls es in der Heimat wegen der Zulassungsbedingungen nicht klappt, hast du immer noch deine Alternative zum Medizinstudium im Ausland!
Andrada Pop - Medizinstudentin an der Comenius Universität in Bratislava

Andrada Pop
Medizinstudentin an der Comenius Universität in Bratislava

Ich habe den MedAT drei Mal geschrieben und drei Mal nicht geschafft. Wenn ich's nochmal machen könnte, würde ich die Alternative Medizin im Ausland zu studieren viel früher in Erwägung ziehen!

Wie wir dich auf deinem Weg zum Medizinstudium unterstützen!


Unser Angebot im Detail

Wir beraten dich über deine Optionen um im Ausland Medizin studieren zu können

Wir beraten

Welche Universitäten am besten zu dir passen, erfährst du von uns!

Wir bereiten sich optimal für dein Medizinstudium im Ausland vor

Wir bereiten vor

Mit E-Learning, Lernskripten, Lernvideos, Vorbereitungs­kursen und mehr!

Wir unterstützen dich tatkräftig, damit du sorgenfrei Medizin studieren kannst

Wir unterstützen

WG-Gründung, Kennenlern-Events und Betreuung während des Studiums!

 Bewerbungsprozesse

E-Learning App

Lernvideos

Wohnungssuche

Nachbetreuung

Lernausstattung

Nachhilfe

Networking

futuredoctor App für iOS und Android!

futuredoctor App im Appstore herunterladen futuredoctor App im Playstore herunterladen

Unser besonderes Highlight

E-Learning & App

Mithilfe unserer E-Learning Plattform und unserer Lern-App hast du die Möglichkeit, dich flexibel und überall auf anstehende Aufnahmeprüfungen sowie auf das Studium vorzubereiten.

Die Plattform beinhaltet über 90 Lernvideos sowie Multiple- und Single-Choice Fragen in Biologie, Chemie und Physik. So kannst du dich optimal für die verschiedenen Aufnahmeverfahren an den medizinischen Universitäten im Ausland vorbereiten.

Durchstarten zum Medizinstudium und zu deinem Traumberuf!

Das Beste aus beiden Welten: Während du dein Glück in Deutschland oder Österreich mit TMS, HamNat oder MedAT versuchst, kümmern wir uns um Alles rund um deine Bewerbung für das Medizinstudium an den renommierten medizinischen Fakultäten in Europa! Wir lassen dich nicht im Stich!

Unser umfangreiches Angebot im Detail

Durch unser umfangreiches Angebot sparst du dir wertvolle Zeit und kannst diese voll und ganz für deine Vorbereitungen auf dein zukünftiges Medizinstudium nutzen.

Dafür steht dir eine E-Learning-Plattform mit über 90 Lernvideos zur Verfügung. Und wenn es einmal eine Frage gibt, hilft der Lerncoach in den Bereichen Biologie und Chemie via WhatsApp weiter. Dieser unterstützt dich auch während des Studiums. So wie wir. Neben der vollständigen Übernahme und Organisation deiner Bewerbungen an verschiedensten Universitäten unterstützen wir dich tatkräftig bei der Vorbereitung auf das Medizinstudium und beim Beginn deines neuen Student*innenlebens in einer neuen Stadt!

Bewerbung

Übernahme des Anmelde- und Bewerbungs­prozesses

Ob an einer oder mehreren Universitäten: Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf deiner Bewerbung und übernehmen dabei sämtliche bürokratischen und komplizierten Behördengänge vor Ort für dich!

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Es kann ganz schön anstrengend sein, bis alle Unterlagen für das Medizinstudium beisammen sind. Und zum Schluss fehlt dann doch noch etwas. Um dies zu vermeiden, bewahren wir für dich den Überblick: Was wird wann, wo und in welcher Form benötigt. Mehr noch: Wir übernehmen die Übersetzung deiner Unterlagen wie Geburtsurkunde, Zeugnisse, Impfungen etc. in die jeweilige Landessprache und lassen sie beglaubigen.

So hast du die Zeit, um dich mit den von uns zusammengestellten E-Learning-Unterlagen intensiv auf den Aufnahmetag vorzubereiten. Und da dieser schon aufregend genug ist, lassen wir dich auch da nicht allein: Wir begleiten dich persönlich zur Universität und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bewerbung für das Medizinstudium im Ausland
Vorbereitung für das Medizinstudium

Vorbereitung

Vorbereitung für die Aufnahme zum Medizinstudium

Eine eigens von uns entwickelte E-Learning-Plattform ermöglicht es dir, dich optimal und zielorientiert auf etwaige Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Mithilfe unserer Smartphone-App geht das auch unterwegs.

Professionelle Videos mit Professor*innen medizinischer Fakultäten führen in die Thematik ein. Die Erfahrung zeigt: Die Materialien bieten den Kanditat*innen unter entsprechender Lernleistung eine fundierte Vorbereitung auf etwaige Aufnahmeprüfungen.

Um das Gelernte auch zu überprüfen, stehen Testsimulationen zur Verfügung. So kann der Leistungsstand immer selbst festgestellt werden. Das E-Learning umfasst sämtliche naturwissenschaftliche Fragen im Bereich Biologie und Chemie und über 90 Lernvideos. Diese sind online abrufbar, jederzeit und überall.

Networking

Organisation von Kennenlern-Wochenenden

Der Sprung ins kalte Wasser – kann herrlich sein! Um dir diesen zu erleichtern, organisieren wir schon vor dem Aufnahmetest Kennenlern-Wochenenden. Beim Schritt in einen neuen Lebensabschnitt hilft es, bereits die Weggefährten zu kennen. Aus diesem Grund veranstalten wir schon vor dem Aufnahmetest ein gemeinsames Abendessen. Dabei triffst du deine zukünftigen Kommiliton*innen. Oft haben sich daraus schon Lern- oder später auch Wohngemeinschaften gebildet. Auf Wunsch führen wir dich auch gerne durch die Stadt oder Universität, um einen Einblick vom zukünftigen Studienort zu vermitteln. So mancher Geheimtipp ist dabei inkludiert. Wenn das Studium dann losgeht, sind wir jederzeit für dich erreichbar und vor Ort.

Networking beim Medizinstudium im Ausland
Unterstützung bei der Wohnungssuche vor Ort

Wohnungen

Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche

Neue Stadt, neue Sprache – und dann noch eine Wohnung finden? Kein Problem! Denn unsere Profis vor Ort finden die richtige Unterkunft für dich. Immobilienagenturen vor Ort haben den Überblick über universitätsnahe bzw. zentral gelegene Immobilien. Bei unseren Kennenlern-Wochenenden wurden oft schon erste Bekanntschaften geschlossen – aus denen später Wohngemeinschaften entstanden sind. Ist eine Anreise zur Wohnungsbesichtigung nicht möglich, führen wir virtuell durch die zukünftige Unterkunft.

Betreuung

Wir sind für dich da: Vor, während und nach dem Studium!

Wir sind ständiger Ansprechpartner. Das heißt: Wir sind jederzeit bei Fragen rund um das Medizinstudium, die Bewerbung und das Leben in der Student*innenstadt erreichbar. Auch nach Abschluss, wenn es heißt, einen Klinikplatz zu finden. Hier beraten wir gerne zu den jeweiligen Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen als kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zur Seite. Der Beginn eines Studiums ist zugleich der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Das kann aufregend, aber manchmal auch aufreibend sein. Damit dies nicht so kommt, steht dir das Team von futuredoctor vom ersten Tag an zur Seite. Wir begleiten dich am ersten Tag auf die Universität – schließlich ist das ein besonderer Moment, auf den du lange hingearbeitet hast. Während des Studiums helfen wir bei organisatorischen und bürokratischen Angelegenheiten und beantworten allfällige Fragen.

Wir sind für dich da: Vor, während und nach dem Studium!
Nachhilfe während des Medizinstudiums

Nachhilfe

Lerncoaching

Scheinbar unlösbare Themen während des Studiums? Kennen wir! In diesem Fall ist es gut, einen Ansprechpartner zu haben, der dich unterstützt.

Sowohl bei der Vorbereitung zum Aufnahmetest als auch während des Studiums können fachliche Fragen auftreten, für die es gut ist, eine*n Ansprechpartner*in zu haben. Hierbei unterstützen dich Studierende aus höheren Semestern mit Tips & Tricks.

Lernmaterial

Ausstattung für dein Medizinstudium

Zur Grundausstattung jeder und jedes Medizinstudierenden gehören gewisse Utensilien: Anatomieatlas, Laborkittel sowie Sezierbesteck für den Anatomieunterricht. Das haben wir in das Startpaket gepackt. Damit bist du für das Erste schon einmal ausgerüstet.

Ausstattung für dein Medizinstudium im Ausland